SPECIALS

Besuch bei Produzenten in Südtirol im Juni 2023.

In einer kleinen Gasse, abzweigend vom Rennweg in Meran, produziert Rene Romen seine edlen 5ifty 8ight Chocolate.

Bekannt auch durch die TV Sendung „Björn Freitag kocht grenzenlos köstlich“. Er kreiert und produziert seine süssen Versuchungen ganz allein in täglicher Handarbeit unter dem Motto: For Diet Its too Late.

Auf 1350m Höhe im Mühlbachtal, oberhalb von Brunneck, hat Michael Steiner die Sennerei von seinen Eltern übernommen und daraus eine sehr kleine, aber feine und moderne Käserei gemacht. Sein EGGEMOA Käse ist schon mehrfach prämiert und auch zum besten Käse Italiens gekürt worden.

Der Besuch diverser Winzer führte uns über die Weinstraße natürlich auch nach Tramin, zu der Gleichnahmigen Genossenschaft. Die bekannten Rebsorten Gewürztraminer, Sauvignon, Lagrein und Vernatsch werden dort in hervorragender Qualität vinifiziert.